SpannendElla Endlich: „Die Passion setzt in diesen Zeiten nochmal ein Zeichen”

Ella Endlich: „Die Passion setzt in diesen Zeiten nochmal ein Zeichen”
Stadlpost Redaktion

In dem geplanten TV-Open-Air-Event „Die Passion“ werden viele Prominente auftreten und die letzten Tage Jesu nachstellen. Zu den Darstellern gehört auch Ella Endlich, die jetzt in einem Interview von den Proben berichtet.

Ella Endlich: Sie spielt Maria

Schon seit Jahren gehört „Die Passion“ zum festen Bestand des niederländischen Fernsehprogramms zu Ostern. Nachdem die Show mehrmals wegen Corona verschoben werden musste, wird RTL sie nun endlich zu Ostern für das deutsche Publikum adaptieren und am 13. April ausstrahlen. Die Hauptrollen spielen neben Ella Endlich Alexander Klaws und Laith Al-Deen, in einer Nebenrollen ist außerdem Martin Semmelrogge zu sehen. Thomas Gottschalk übernimmt die Rolle des Erzählers. Viele andere Prominente haben Gastauftritte. Die Show wird in Essen produziert und live ausgestrahlt. „Es gibt noch drei, vier weitere Orte, wo Jesus und andere Teile der Geschichte stattfinden, die vorher aufgezeichnet wurden. Das geschah aus logistischen Gründen und wird am Abend der Ausstrahlung hineingeschnitten“, verriet sie in einem Interview mit schlager.de. „Es war von vorne rein klar, dass die Passion stattfinden soll. Der Grundgedanke der Passion geht ja weit über einen rein religiösen Hintergrund hinaus. Dieser handelt von zeitlosen, menschlichen Themen: Liebe, Verlust, Trauer, Vergebung. Da setzt die Passion in diesen Zeiten glaube ich auch nochmal ein Zeichen.”

Sie hat bereits Musical-Erfahrung

"Ursprünglich war geplant, dass dort 10.000 Menschen vor die Bühne dürfen. Aufgrund der Pandemie gibt es jetzt sozusagen die sichere Variante der Passion", erklärt die Musikerin. Damit meint sie die Begrenzung auf 1000 Zuschauer. Die Corona-Maßnahmen werden auch bei den Proben ernst genommen: "Wenn wir in der Probe zusammenkommen, ist es verpflichtend, dass wir einen negativen PCR-Test vorweisen können.” Sie freut sich bereits auf ihren Auftritt, denn sie kann ihr Talent unter Beweis stellen. Nicht ohne Grund hat sie sogar ein Diplom im Fach Musical. Mit ihren Erfahrungen ist sie also bestens gewappnet für ihre Rolle als Jungfrau Maria.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt