InteressantQueen Elizabeth: Wird sie an der Gedenkfeier teilnehmen können?

Queen Elizabeth: Wird sie an der Gedenkfeier teilnehmen können? © John Rainford:Cover Images
Stadlpost Redaktion

Schon im Vorfeld gab es Spekulationen über den Gesundheitszustand der Queen und der Frage, ob sie überhaupt an der Gedenkfeier für Prinz Philip teilnehmen kann. Doch Adelsexpertin Elke Habekost ist optimistisch.

Am 9. April 2021 starb der Prinzgemahl Prinz Philip, Duke of Edinburgh. Normalerweise gäbe es ein würdiges Begräbnis samt angemessener Trauerfeier mit vielen Gästen. Das musste jedoch wegen der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie ausfallen, die Trauerfeier fand nur im kleinen Rahmen statt. Jetzt ist geplant, das nachzuholen. Allerdings hat sich Queen Elizabeth vor einiger Zeit mit Corona infiziert und musste sich schonen, außerdem hat sie Rückenprobleme. Viele fragen sich, ob die Gedenkfeier trotzdem stattfinden soll und sie daran teilnehmen wird.

Queen Elizabeth: Sie wird diesen Termin wohl nicht ausfallen lassen

Adelsexpertin Elke Habekost (Adelpost) ist sich sicher, dass die Queen an der Gedenkfeier teilnehmen wird, wie sie „schlager.de“ in einem Interview verriet: „Das vergangene Jahr hat die Queen schon sehr gezeichnet, emotional und auch körperlich gesehen. Der Tod von Prinz Philip, die Probleme mit ihrem Rücken, wegen denen sie im November sogar mehrere Termine absagen musste – und ganz aktuell natürlich ihre mittlerweile überstandene Corona-Erkrankung. Aber ich denke trotzdem, dass sie alles daran setzen wird, bei der Gedenkfeier für ihren geliebten Prinz Philip dabei zu sein.” Allerdings machen ihr nicht nur gesundheitliche Probleme zu schaffen. Zum einen wird es sie sicher schwer getroffen haben, dass ihr Enkel Prinz Harry nicht einmal zu dieser Veranstaltung erscheinen wird. Zum anderen ist sie selbst nicht mehr die Jüngste. „Man darf nie vergessen, dass sie in wenigen Wochen eben schon stolze 96 Jahre alt wird und der Körper da vielleicht nicht mehr so kann, wie der Kopf es gerne hätte. Aber wenn uns die Queen eines bewiesen hat, dann, wie viel Stärke in ihr steckt.”

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt