SpannendHans Sigl: Wird er aufhören?

Hans Sigl: Wird er aufhören? © ZDF Roland Defrancesco
Stadlpost Redaktion

Seit 2008 verkörpert Hans Sigl die Rolle des titelgebenden „Bergdoktors“. Kürzlich wurde die 15. Staffel abgedreht, zudem bekam Hans Sigl jetzt eine eigene Show angeboten. Fans befürchten jetzt, dass er aus der Serie aussteigen könnte. Doch was sagt der „Bergdoktor“ dazu?

Hans Sigl: Er tritt gegen Günther Jauch an

Wie der Sender „RTL“ vor kurzem ankündigte, soll es ein neues Format mit dem Titel „Jauch gegen Sigl“ geben. Allerdings ist es auf zwei Ausgaben ergänzt, danach wird Günther Jauch gegen einen anderen Promi antreten. Fans können diesbezüglich erst einmal aufatmen. Zudem hat Hans Sigl bereits das Erscheinen einer weiteren Staffel angekündigt. „Diese Staffel haben wir uns von zwei Kolleginnen verabschiedet. Ines Lutz und Simone Hanselmann. Ihr wart Teil unserer kleinen Company am Berg und ihr werdet es immer bleiben. Dank an euch und eure Kunst. So gehen die Tage, die Jahre, die Staffeln ins Land und wir dürfen weiterdrehen. 8 x 90 Minuten werden es diesen Sommer“, schrieb er auf Facebook.

Hans Sigl: Hat er neue Pläne?

Wie es nach der nächsten Staffel vom „Bergdoktor“ weiter geht, weiß er noch nicht. Allerdings machte er Andeutungen, dass er offen ist für Neues. „Als ich neulich beim Kölner Treff war hat mich Bernd Stelter mit seinem Titel ‚Ich bin ein Clown. Nichts andres will ich sein‘ berührt. Ich will Geschichten erzählen ( und ein Quiz moderieren :)) und dass ich es tun darf, dafür bin ich jeden Tag dankbar.“ Er drückt aber auch seine Dankbarkeit aus für alle, die an den Dreharbeiten beteiligt waren. Gerade die Corona-Pandemie erschwerte die Arbeit, dennoch haben sie es geschafft. „Unser Team verbringt fast 7 Monate damit diese Filme herzustellen. Es ist Lebenszeit. Und ich danke allen, die es mit mir tun. Es ist dann sehr schnell rum und die Staffel ist ‚versendet‘. Das ist auch gut so. Denn es soll ja weitergehen. Es geht immer weiter. Vielleicht nicht immer in dieser Reihe, aber das Leben .. es geht weiter. Und ich möchte nicht aufhören positiv zu denken und an das Gute im Menschen zu glauben.“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt