KrassHansi Hinterseer: Florian Silbereisen ausgehebelt!

Hansi Hinterseer: Florian Silbereisen ausgehebelt!
Stadlpost Redaktion

Florian Silbereisen und Hansi Hinterseer gehören zu den beliebtesten Schlagersängern. Kein Wunder also, wenn die beiden sich messen, um zu sehen, wer der Bessere von beiden ist. Allerdings ging es dabei nicht um Musik…

Hansi Hinterseer: Er trat gegen Florian Silbereisen an – im Fingerhakeln

Die meisten dürften sich fragen, was Fingerhakeln sein soll. Dabei handelt es sich um einen Sport aus der Alpenregion, bei der die Kontrahenten ihre Zeigefinger (oder einen anderen Finger außer dem Daumen) ineinander verhaken und kräftig ziehen. Gewinner ist, wer seinen Gegner „über den Tisch ziehen“ kann – genau daher kommt auch diese Redensart. Mittlerweile ist dieser Sport wie alle anderen Sportarten auch genormt, außerdem wird meistens ein Lederriemen verwendet. Um zu gewinnen benötigt man Kraft, aber auch die richtige Technik. Und man muss den Schmerz aushalten können. Genau das war wohl das Problem von Florian Silbereisen, als er vor ein paar Jahren gegen Hansi Hinterseer antrat.

Hansi Hinterseer: Er besiegte Florian Silbereisen mit Links

Wer ein Fan den Österreichers ist wird wohl wissen, dass er früher Profisportler war. Als Skirennläufer gewann er viele Preise, ehe er sich der Volksmusik zuwandte. Kein Wunder also, dass Florian Silbereisen für ihn kein Gegner war. Während Florian Silbereisen sich anstrengte und vor Anstrengung rot anlief, lachte Hansi Hinterseer nur und animierte ihn mit Gesten, sich noch mehr Mühe zu geben. Allerdings gab dieser dann auf, Hansi Hinterseer gewann das Duell ohne große Anstrengung. Aber natürlich ist Florian Silbereisen ein fairer Verlierer und gab sich bereitwillig geschlagen. Man muss schließlich nicht immer gewinnen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt