TraurigOliver Frank: Details zur Beerdigung bekannt

Am 25. Februar starb der Schlagersänger Oliver Frank. Er wurde nur 58 Jahre alt, die Todesnachricht schockierte Fans und Kollegen. Jetzt wurde der Termin für seine Beerdigung bekannt gegeben. Zudem gibt es Hinweise auf die Todesursache.
Sein wohl größter Hit war „Italienische Sehnsucht“, den er 1996 in der ZDF-Hitparade zum ersten Mal performte. Erst 2020 nahm er eine neue Version des Liedes auf mit der Sängerin Pia Malo. Sie schrieb auf Instagram: „Ruhe in Frieden. Und Danke, dass ich deine 'Italienische Sehnsucht' mit dir singen durfte. Eine Ehre.” Auch andere Schlagersänger drückten ihr Beileid aus, so etwa G. G. Anderson: „Mein Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.“ Randolph Rose schrieb ebenfalls auf Instagram: „Ruhe in Frieden lieber Kollege. Der Familie wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Stunden.“
Oliver Frank: Steht die Todesursache fest?
Wie die „BILD“ berichtete, soll der Sänger an einem Herzinfarkt gestorben sein, den er kurz zuvor erlitten hatte und von dem er sich nicht mehr erholte. Bestätigt wurde das jedoch nicht, offiziell wurde nur bekannt gegeben, dass er nach „kurzer, schwerer Krankheit“ verstorben sei. Allerdings soll er schon vor zwei Jahren einen Herzinfarkt erlitten haben. In einer Traueranzeige im „Göttinger Tageblatt“ wurde der Termin für die Beisetzung bekannt gegeben. Beigesetzt wird Oliver Frank am 17. März auf dem Alten Stadtfriedhof in Göttingen. Lesen Sie diese News auch in der Schlager.de-App. Hier downloaden!