ErschreckendQueen Elizabeth: Sie wehrt sich gegen den Rollstuhl!

Queen Elizabeth: Sie wehrt sich gegen den Rollstuhl! © Getty Images
Patrizia Bartels
Redaktionsleitung

England ist in großer Sorge um Queen Elizabeth II., die am 21. April stolze 96 Jahre alt wird. In den vergangenen drei Monaten hat die Monarchin extrem abgebaut. Gestern verzichtete sie schweren Herzens darauf am traditionellen Commonwealth-Tag auf den Kirchgang. Prinz Charles übernahm diesen Job für seine Mutter. Nun ist die Sorge der Engländer um ihre Königin noch größer!

Queen Elizabeth: Wie krank ist sie wirklich?

Am 30. März vor genau 20 Jahren verstarb Elizabeths Mutter Queen Mum mit 101 Jahren. Am 9. April letzten Jahres verlor die Königin ihren Mann Prinz Philip, nur zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag. Sicherlich hebt das nicht die Laune von Queen Elizabeth II.. Erst vergangenen Monat gab sie dann auch noch bekannt nicht mehr nach Buckingham Palace zurückzukehren und erklärte Schloss Windsor zu ihrem dauerhaften Wohnort. Nun berichtet die britische Tageszeitung "Daily Mail", dass beschlossen wurde, den Terminkalender der Queen noch mehr einzudampfen. Die Befürchtung der Engländer ist nun groß, dass der Palast ihnen verschweigt, wie krank seine Königin wirklich ist.

Queen Elizabeth: Binnen drei Monaten stark abgebaut

Wer die letzten Bilder der Queen gesehen hat, wird feststellen, wie schmal sie geworden ist und vor allem wie gebückt ihre Haltung ist. Sie geht seit gut einem Jahr am Stock. Ein Insider berichtet nun hinter vorgehaltener Hand: "Ich weiß, dass mehrfach mit ihr darüber gesprochen wurde, einen Rollstuhl zu benutzen. Das kommt für sie nicht infrage. Prinz Philip lehnte das auch bis zuletzt ab.“ Noch besorgniserregender ist allerdings, dass Leibarzt Hugh Thomas (67) Elizabeth alle zwei Tage besucht. Kein Wunder, die Queen hat erst kürzlich eine Corona-Infektion überstanden, ihr Immunsystem ist geschwächt und in ihrem Alter fängt man sich schnell eine Lungenentzündung ein, die tödlich enden kann. 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

 
alt