Roland Kaiser: Die Notlügen seiner Frau

Roland Kaiser: Die Notlügen seiner Frau © Max Morath / Schlager.de
Stadlpost Redaktion

Bald schon feiern Roland Kaiser und seine Frau Silvia ihren 26. Hochzeitstag. Ein Grund zur Freude für den Schlagersänger, denn mit Silvia an seiner Seite hat er einen wahren Glücksgriff gemacht. Auf sie konnte er sich in besonders schweren Zeiten bedingungslos verlassen. Das ging sogar so weit, dass Kaisers Gattin für ihren Liebling bereitwillig log…

Roland Kaiser: Bedingungslose Liebe auch in Krankheitszeiten

Es klingt wie aus dem Mund eines frisch Verliebten! Roland Kaiser gerät nicht nur angesichts des baldigen Jubiläums ins Schwärmen über seine Gemahlin: „Wir reden miteinander, wir achten uns und berühren uns. Und nehmen uns auch in den Arm.“ Der Sänger nennt es ein „wunderbares Liebesleben“, das er da mit seiner Silvia seit all den Jahren führt. Und diese Jahre waren in der Tat gezeichnet von Höhen und Tiefen. Kaisers gesundheitlicher Tiefpunkt war wohl 2010, als er in einer aufwendigen OP eine neue Lunge erhielt. Er musste sich anschließend ins Leben zurück kämpfen, einfachste Dinge wie reden und singen wieder ganz neu erlernen. Heute ist sich Roland Kaiser sicher, dass er ohne die Unterstützung und Fürsorge von Silvia nicht durchgehalten hätte. Ihr hat er den „Start“ in das „zweite Leben“ zu verdanken, beteuert der 69-Jährige. Doch damals gab es keine Alternative zu der riskanten Lungentransplantation, denn Kaiser litt zu diesem Zeitpunkt bereits jahrelang an COPD, einer chronischen Lungenerkrankung. Und genau hier fing es an, dass Gattin Silvia für ihren Roland zu Notlügen greifen musste…

Roland Kaiser: Silvia log in alle Richtungen

Roland Kaiser kann man vielleicht sogar als „schwierigen Patienten“ beschreiben. Nach der Schockdiagnose im Jahr 2000 wollte der Schlagersänger seine Krankheit verdrängen, was im Alltag jedoch zusehends schwieriger wurde. Immer öfter hatte der Musiker mit Atemnot zu kämpfen. Doch Kaiser legte weiterhin viel Wert darauf, seine körperliche Beeinträchtigung zu verheimlichen, nur Frau und Kinder waren eingeweiht. Gerade Silvia wurde für unangenehme Notlügen eingespannt, nur damit die Krankheit ihres Mannes nicht aufflog. Daran hat der Sänger bis heute zu knabbern: „Meine Frau hat wirklich sehr leiden müssen darunter, weil sie nach allen Seiten lügen musste: ,Ja, alles okay. Der hat eine kleine Auszeit‘.“ Zum Schutz ihres geliebten Ehemanns war Silvia damals jedes Mittel recht, der Schein nach außen musste gewahrt, Rolands Wünsche nach einem halbwegs „normalen“ Leben respektiert werden. Das rechnet ihr Roland Kaiser hoch an. Mittlerweile erfreut sich die Schlagerikone wieder bester Gesundheit, zeigt sich offen und ehrlich wie nie, und fiebert weiteren erfüllten Ehejahren mit Silvia an seiner Seite entgegen!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

 
alt