Queen Elizabeth: Wird sie einen weiteren Rückschlag ertragen können?

Queen Elizabeth: Wird sie einen weiteren Rückschlag ertragen können?

Das Glück ist seit geraumer Zeit nicht auf Queen Elizabeths Seite. Die 95-Jährige musste viel aushalten. Darunter Streitereien in der Familie und zahlreiche Todesfälle in ihrem Umfeld. Wird sie weitere negative Nachrichten verkraften können?

Queen Elizabeth: Ihr Bekanntenkreis wird immer kleiner

Gerade die vorweihnachtliche Zeit muss nicht einfach für sie gewesen sein. Am 3.Dezember starb Herzogin Ann Fortune Fitzroy im stolzen Alter von 101. Die beiden kannten sich seit über 70 Jahren und standen im engen Kontakt zueinander. Kurz nach Weihnachten ereilte Queen Elizabeth dann eine weitere Todesnachricht. Ihre engste Vertraute ist am 29.12. verstorben. Der Verlust ihrer Hofdame Lady Diana Farnham ging der Königin besonders nahe. Ein Sprecher des Palast teilte der Öffentlichkeit mit: „Ein großer Verlust für Ihre Majestät. Es war kein gutes Jahr für sie.“ Doch der größte Verlust war sicherlich der Tod ihres Ehemannes Prinz Philip. Im Alter von 99 Jahren ist dieser im April verstorben. Die beiden waren über 70 Jahre miteinander verheiratet. Somit musste Queen Elizabeth Weihnachten in kleinem Kreis verbringen.

Queen Elizabeth: Eine Familientragödie nach der anderen

Doch dabei blieb es bisher nicht. Der Streit zwischen Prinz Harry, seiner Frau Meghan und der restlichen Königsfamilie belastet die Queen mit Sicherheit auch. Vor allem, da sie ihre neueste Urenkelin Lilibeth noch garnicht kennenlernen durfte. Aber nicht nur ihr Enkelsohn Prinz Harry bereitet ihr große Sorgen. Der Sexskandal um ihren Sohn Prinz Andrew zieht immer mehr öffentliche Aufmerksamkeit auf sich. Dadurch wird das Ansehen des britischen Königshauses insgesamt in Mitleidenschaft gezogen. Zuletzt hat sich die Queen für den radikalen Schritt entschieden, ihrem Sohn alle bedeutenden Titel abzunehmen, da ihm momentan die Verurteilung vor Gericht droht. Das alles muss die Königin trotz ihres hohen Alters von 95 noch ertragen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt