Dschungelcamp: Rassismus-Skandal

Dschungelcamp: Rassismus-Skandal © RTL/ITV

Die 14.Staffel der TV-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ ist um einen Skandal reicher – und um eine Kandidatin ärmer. Nachdem ein Streit zwischen den beiden Teilnehmerinnen Linda Nobat und Janina Youssefian eskaliert war, zog RTL unverzüglich die Reißleine.

Janina Youssefian: Sie muss das Camp verlassen

Kurz und knapp: Für Janina Youssefian ist der Traum von der Dschungelkrone 2022 ausgeträumt und das hat sich das Model selbst zuzuschreiben. Sie musste bereits ihre Koffer packen und sich vom Camp verabschieden. Jetzt wartet sie auf ihre Heimreise, die sie selbst verschuldet viel zu früh – und mit gekündigtem Vertrag antreten wird. Laut "RTL.de" informierte man Youssefian sofort nach der Entscheidung des Senders, dass sie ihre Koffer packen und unverzüglich ausziehen muss. Ein derart drastischer Schritt von RTL setzt ein unverzeihbares Fehlverhalten der gebürtigen Iranerin voraus. Sie ist im Wortgefecht mit Mitstreiterin Linda Nobat rassistisch ausfallend geworden. Da konnte eine Entschuldigung am Morgen danach auch nichts mehr retten. Was genau war passiert?

Dschungelcamp: Rassistische Beleidigung nach üblem Streit

Die beiden Streithähne Linda Nobat und Janina Youssefian gerieten in der vergangenen Dschungel-Ausgabe erneut aneinander. Die Wortgefechte schaukelten sich immer weiter hoch und jeder wusste, dass dies nicht gut enden würde. Youssefian formulierte dann die unfassbaren Worte, die ihre dunkelhäutige Kontrahentin verletzen sollten: „Geh doch zurück in den Busch wieder, wo du hingehörst." Auf diese rassistische Beleidigung konterte Nobat: „Du befindest dich gerade auf meinem Territorium, im Busch, Bitch.“ Zugleich stellte die ehemalige Bachelor-Kandidatin klar, dass Kommentare zu ihrer „Hautfarbe“ indiskutabel sind. Youssefians Rauswurf ist daher völlig gerechtfertigt. Das Dschungelcamp soll niemandem die Bühne für derartige Verbalentgleisungen rassistischer Natur geben dürfen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt