Florian Silbereisen: Das neue Scheusal von „DSDS“?

Florian Silbereisen: Das neue Scheusal von „DSDS“? © Kevin Drewes

Eigentlich ist Florian Silbereisen ein echter Strahlemann. In seinen Shows sorgt er immer für gute Laune und Wohlfühlatmosphäre. Doch der Entertainer kann auch ganz anders. Das beweist er in den nächsten Wochen als neuer Chefjuror von „DSDS“.

Florian Silbereisen: „Es flossen sehr viele Tränen“

Am letzten Donnerstag zeigte sich Florian noch gewohnt charmant bei „Punkt 12“. Dort nutzte er seinen Auftritt, um Werbung für seine erste Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ zu machen. Die Zuschauer können sich nach seinen Angaben auf einiges gefasst machen. „Es gab sehr viele Highlights, die wir schon erleben durften“, verriet der Schlagersänger Moderatorin Katja Burkhard. „Ich kann dir sagen, es war extrem emotional. Es flossen sehr viele Tränen. Sowohl bei den Kandidaten als auch bei der neuen Jury.“

Florian Silbereisen: Dieter Bohlen 2.0?

Schon vor der Ausstrahlung der ersten Sendung stellte Florian Silbereisen klar, dass sich bei ihm kein Kandidat durchmogeln kann. Scherze werden sicherlich nicht zu kurz kommen. „Aber logischerweise muss ich als Juror streng sein und ich kann sehr streng sein. Das ist ja auch ein Stück weit Verpflichtung.“ Mit solchen Worten erinnert er stark an seinen Vorgänger Dieter Bohlen. Der Pop-Titan nahm bei seinen Bewertungen selten ein Blatt vor den Mund und verletzte damit häufig die Gefühle der Anwerber.

„DSDS“: Keine Rohrkrepierer mehr

Florian Silbereisen wählt die harte Gangart aber nicht, um eine Kopie von Dieter Bohlen darzustellen. Um die Quote geht es ihm dabei ebenfalls nicht. „Wenn da ein junger Mensch vor dir steht und träumt Superstar zu werden, aber einfach kein Talent für die Bühne hat – dann muss man auch der Kandidatin oder dem Kandidaten die Augen öffnen (…).“ Die früheren Jury-Mitglieder fokussierten sich häufig zu sehr auf die Persönlichkeit der Anwärter und weniger auf ihr Potenzial. In der Folge hatten nur wenige „DSDS“-Sieger langfristigen Erfolg im Musikbusiness. Das soll sich unter Florian Silbereisen ändern.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt