Prinz Harry & Herzogin Meghan: Steuererklärung wirft Fragen auf

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Steuererklärung wirft Fragen auf © Cover Images

Prinz Harry ist für seine humanitären Einsätze bekannt. Schon seine Mutter Diana war stets um das Wohl anderer Menschen bemüht. Doch nun kristallisiert sich ein Skandal rund um die wohltätige Organisation „Sussex Royal“ heraus. Die Spendengelder sollen Harry und Meghan für ihre eigenen Zwecke genutzt haben.

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Anwaltskosten wurden bezahlt

Die Steuererklärung des Prinzen und seiner Ehefrau Meghan wurde nun veröffentlicht. Aus dieser soll hervorgehen, dass das Geld, welches für die „Sussex Royal“-Organisation, und somit für soziale Zwecke, gedacht war, für etwas ganz anderes draufgegangen ist. Nachdem Harry und Meghan der britischen Königsfamilie den Rücken gekehrt haben, lösten sie die gemeinnützige Organisation auf. Diese Auflösung ging mit hohen Anwaltskosten einher. Aus den Steuerpapieren des Paares geht nun hervor, dass die Kosten für die Auflösung vom Spendengeld bezahlt wurden.

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Ihre Glaubwürdigkeit leidet unter dem Skandal

Insgesamt betrug die Rechnung des Anwalt 49.000 Euro. Diese Summe wurde von Spendengeldern gedeckt. Auch die britische Spendenaufsicht äußerte sich zum Skandal: „Durch das Gründen einer Wohltätigkeitsorganisation, die dann wieder aufgelöst wurde, verschwenden sie das Geld der Spender.“ Das Vorgehen des Paares ist zwar nicht illegal, allerdings dürften die beiden davon ausgehen, dass ihre neue gemeinnützige Organisation „Archewell“ nicht allzu viele Spender an Land ziehen wird. Schon bei der Gründung dieser kamen Zweifel auf. Möchte sich das Paar wirklich sozial engagieren oder stehen andere Gründe hinter „Archewell“? Schließlich wurde der Bundesstaat Delaware als Hauptsitz der Organisation angegeben. Hierbei könnte es sich um eine Taktik handeln, möglichst günstig bei den Steuerzahlungen wegzukommen, da Delaware besonders geringe Steuersätze erhebt.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt