Florian Silbereisen: Ging sein Notfall-Plan auf?

Florian Silbereisen: Ging sein Notfall-Plan auf? © Hartmut Holtmann

Eigentlich hätte am Samstag eine andere Show laufen sollen. Geplant war „Schlagerchampions“, stattdessen lief aber ein Zusammenschnitt der Highlights der vergangenen Jahren. Wie kam das bei den Schlager-Fans an?

Florian Silbereisen: Keine Live-Show wegen Corona

Die „Schlagerchampions“ war als Live-Show geplant, fiel aber kurzerhand aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ins Wasser. Der Sender ARD reagierte schnell mit einer Alternative – „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“, in der die schönsten Momente aus den vergangenen Schlagershows zusammengeschnitten wurden. Ein besonderer Moment war Helene Fischers Auftritt beim „Schlagerboom“ 2019, kurz nachdem sie sich von Florian Silbereisen getrennt hatte. Diese Geste rührte den Schlager-Star und Moderator-Profi Florian Silbereisen zu Tränen.

Florian Silbereisen: Er hat sich gut geschlagen

Natürlich wäre für Schlager-Fans eine neue Live-Show besonders schön gewesen. Leider musste der Sender sie mit diesem Zusammenschnitt vertrösten. Im Allgemeinen kam das aber doch recht gut an bei den Fans, wie die Reaktionen auf Facebook zeigten. „Ich finde die Sendung mega schön. Sehr emotional was ich am weinen und lachen bin… wunderschön.“ schrieb eine Userin. Eine andere fasste die Show so zusammen: „Super Sendung mit viel Emotionen, Spaß und Tränen.“ Es hagelte aber auch vereinzelt Kritik, beispielsweise schrieb eine Userin: „Hab gerade umgeschaltet… sorry – immer die gleichen Gäste, uralte Ausschnitte aus anderen Shows… und endloses Gerede. Hab mich auf eine schöne Musik Show gefreut. Doch die ganzen letzten Sendungen waren Murks. Wird Zeit das du wieder live Shows machen kannst.“ Die positiven Kommentare überwiegen jedoch eindeutig. Angesichts einer Sendung, die in letzter Minute als Improvisation zusammengeschustert wurde, ist das eine reife Leistung. Aber natürlich wollen die Fans Florian Silbereisen öfter live sehen und hoffen, dass seine nächsten Sendungen nicht wegen der aktuellen Corona-Pandemie ausfallen müssen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt