Matthias Reim: Liebes-Flashback dank dieser Netflix-Serie!

Matthias Reim: Liebes-Flashback dank dieser Netflix-Serie! © Daniela Jäntsch

Heute erscheint das neue Album „MATTHIAS“ von Matthias Reim. Es ist sein bislang persönlichstes Werk und der Schlagersänger outet sich in einem darauf enthaltenen Song gar als Fan der Netflix-Serie „Stranger Things“. Diese weckte nämlich bei ihm intensive Erinnerungen an eine Liebesreise vor ganz langer Zeit…

Matthias Reim: Er outet sich als Serienjunkie

Viel Zeit und gute Serienangebote von Streamingdiensten? Diese Kombination sorgte vor allem in der Pandemie während Lockdowns und Kontaktbeschränkungen für einen Anstieg an Serienjunkies. Zu denen zählt sich auch nach eigener Aussage Schlagersänger Matthias Reim. Seine „Sucht“ nach der Serie „Stranger Things“ thematisiert der baldige Siebenfach-Vater in seinem neuen Song „Reisen durch die Zeit“. Womöglich inspirierte ihn die beliebte Oldschool-Serie gar zu dem ganzen Titel? Schließlich weckte sie in Matthias Reim alte Erinnerungen an eine Reise nach Amerika, wo auch „Stranger Things“ im Jahr 1980 spielt. Pikant: Er war damals in weiblicher Begleitung…

Matthias Reim: Mit dem Auto durch Amerika

Aufschlussreich ist der Text von „Reisen durch die Zeit“. Offenbar löste „Stranger Things“ schon während des Schauens eine Art Flashback bei dem Musiker aus. Von „Ich war doch mit dir da“ bis „vor so vielen Jahren in Amerika“. Reim fuhr mit einer nicht näher bekannten Reisebegleitung in einem Chevy durch amerikanisches Land. Dass sich er und Frau X sehr nahe standen, wird anhand folgender Zeilen deutlich: „Ich 22 und 19, glaube ich“ sowie „wir waren so jung und ja, ich liebte dich.“ Klingt nach einem romantischen Abenteuerurlaub, von dem viele träumen! Vielleicht kann das neue Album von Matthias Reim bei seinen Fans auch schöne Erinnerungen aktivieren, so wie es die populäre Netflix-Serie bei ihm selbst geschafft hat. Dazu ist Musik schließlich auch da!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt