Ramon Roselly: Er trifft nicht nur Töne – sondern auch Tore

Ramon Roselly: Er trifft nicht nur Töne – sondern auch Tore © Gerhard Wingender

Abends steht er auf den Bühnen dieses Landes – nachmittags kickt er auf dem Bolzplatz. Schlagerstar Ramon Roselly (27) trifft nicht nur die Töne, sondern auch die Tore für seinen ESV Delitzsch in Sachsen. Wie gehen seine Mitspieler und die Gegner mit dem singenden Promi um?

Ramon Roselly: Fußball ist seine Leidenschaft

Seit etwa sechs Jahren kickt Ramon Roselly in der Landesklasse Nordsachsen für den ESV Delitzsch. Sein Heimatclub aus der Nähe von Leipzig ist Ramons zweite große Leidenschaft neben der Musik. Je nachdem wie voll der Terminkalender des 27-Jährigen ist, nimmt der Star an Trainings und Punktspielen gegen Mannschaften wie dem Radefelder SV, FC Bad Lausick und Eintracht Sermuth teil.

Seine Kumpels hören jetzt seine Musik

Wie gehen die Mitspieler eigentlich mit ihrem berühmten Mannschaftskollegen um? Ramon Roselly erzählt im Gespräch mit „StadelPost“: „Alles das Gleiche. Auf dem Platz habe ich ja keine Superstar-Vorteile. Ich bin so wie ich bin – und das wissen die Jungs. Es ist extrem schön, dass alles ist wie vor meinem Sieg bei DSDS.“ Doch eine Sache hat sich für Ramon Kaselowsky, wie er im Kader aufgelistet wird, verändert. „Meine Musik wird bei uns- und sogar bei den Gegnern nach der Partie abgespielt. Das ist lustig.“ Von nun an beschallt sein Nummer-eins-Hit „Eine Nacht“ das Eisenbahnerstadion im beschaulichen Delitzsch. Sein Trainer, Rico Winkler, weiß wie wichtig der Schlagerstar für die Mannschaft ist. Der Leipziger Volkszeitung verrät er: „Wir können seine Qualitäten immer gut gebrauchen.“ Aber die Schlagerkarriere hat im Zweifel leider Vorrang. Ramon Roselly steht dann vor der bitteren Qual der Wahl. Das weiß auch Übungsleiter Winkler: „Es tut ihm jedes Mal leid, wenn er absagen muss.“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt