Bernhard Brink: „Dieter war ein lausiger Sänger“

Bernhard Brink: „Dieter war ein lausiger Sänger“ © Bernhard Brink Pressefoto 09 2021 Robert Recker

Bernhard Brink ist aus der deutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Dieses Jahr bringt er seine Biografie „Alles außer Tanzen“ raus und blickt darin auf 50 Jahre Karriere zurück. Da ist es natürlich klar, dass auch die eine oder andere Geschichte ausgepackt wird. Unter anderem schreibt Brink über seinen ehemaligen Chaffeur der niemand geringeres war als Dieter Bohlen.

Bernhard Brink: Dieter bot ihm Erfolgshit an

Bernhard Brink und Poptitan Dieter Bohlen kennen sich schon aus alten Zeiten. Schließlich war Dieter einige Zeit der persönliche Fahrer von Bernhard. Dieser verrät gegenüber dem Newsportal "heute" aus Österreich, dass Dieter schon damals große Ambitionen hatte: „Er wollte unbedingt für mich komponieren, wir haben auch zusammen geschrieben. Aber es hat nur zur B-Seiten gereicht. Dieter war ein lausiger Sänger.“ Weiter erzählt Brink, dass Dieter ihm sogar den späteren Erfolgshit „You´re my heart, you´re my soul“ anbot. Bernhard wollte diesen Song aber nicht übernehmen. Ganz zum Glück von Dieter, der mit Modern Talking und diesem Song auf der ganzen Welt berühmt wurde. Doch wie stehen die beiden Titanen heute zueinander?

Bernhard Brink: Weinschorle mit Dieter

Beide Musiker verstehen sich auch heutzutage noch gut miteinander. Karrieremäßig sind sich beide auch nie wirklich in die Quere gekommen. Bernhard Brink sagte im Interview: „Ich bin mir sicher, wenn wir uns heute treffen würden, würd‘ ich sagen: ‚Komm, Dieter. Wir trinken eine Weinschorle‘."

Bernhard Brink: Biografie erscheint im März

Schlagerfans, die noch mehr solcher Geschichten hören, bzw. lesen wollen, dürfen sich auf den 16.März freuen. Dann erscheint nämlich Brinks Autobiografie. In dieser wird es so manche Einblicke in seine Karriere geben. Schließlich hat der 69-jährige viel zu erzählen aus seiner 50 Jahre langen Karriere als Schlagertitan. Im Buch soll Bernhard seinen Lesern auch private Einblicke in sein Leben gewähren. Somit soll unter anderem die Demenz seines Vaters thematisiert werden.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt