Andy Borg: Er liebt es stachlig!

Andy Borg: Er liebt es stachlig!

Wer hätte das gedacht – der beliebte Schlagermoderator und Sänger Andy Borg hat ein riesengroßes Herz für diese drolligen Tierchen.

Andy Borg: Vom Igel gelernt

Andy Borg liebt Igel, ganz aufgeregt erzählt der Moderator Exklusiv in StadlPost: „In unserem Garten wohnt nun schon im vierten Jahr unser alter Herr, der Herr Igel. Weil ich das putzige kleine Kerlchen gleich so ins Herz geschlossen hatte, habe ich im Baumarkt ein Igelhaus gekauft und bei uns im Garten aufgestellt, damit wir immer ein Gästezimmer für ihn frei haben. Und Igelfutter haben wir auch gekauft, damit wir da nichts falsch machen.“ Damit Andy Borg sich sicher sein konnte, ob der Igel sein neues Zuhause annimmt, hat er sich dann abends auf Fotosafari begeben. Aufgeregt erzählt der Sänger StadlPost: „Wie ein kleiner Bub hab ich mich gefreut, als ich den Igel von ganz nah beobachten konnte.“ 

Andy Borg: Igel beobachten ist sein liebstes Hobby

Andy Borg hat viel von seinen Mitbewohnern im Garten gelernt: "Und auch weil ich selbst miterlebe, wie viel Freude solche Mitbewohner machen, kehre ich schon lange nicht mehr die letzten Winkel des Gartens aus." Der Sänger weiß, dass die putzigen Kerlchen sich nur in einer richtigen Umgebung wohlfühlen: "Der Garten muss genug Nahrung und Unterschlupf bietent, wie Laub am Boden sowie dichte Hecken. Und wenn sich dann noch die Igel sich bei uns so wohl fühlen – das kann man nicht kaufen. Das zu beobachten, ist mein liebstes Hobby."

Andy Borg – der Igel-Retter

Andy Borgs Igel-Liebe ist mittlerweile im Dorf bekannt. Einmal half er sogar Nachbarn, die drei Baby-Igel im Garten gefunden hatten. Andy Borg: "Die Mutter war nicht mehr auffindbar. Weil meine Frau und ich beruflich dann doch zu viel unterwegs waren, sind die Findel-Igel von liebevollen Pflegeeltern in unserer Nachbarschaft adoptiert worden." Natürlich hat Andy Borg seine drei kleinen Freunde oft besucht. Und was schätzt er am meisten am Igel? Andy Borg: " Wenn wir ihn in der Dämmerung leise schmatzen hören."

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt