Queen Elisabeth: Mega-Sause zum Jubiläum

Queen Elisabeth: Mega-Sause zum Jubiläum

Am 02. Juni 2022 feiert Queen Elisabeth II. ihr 70. Thronjubiläum. Ein phänomenales Ereignis, das eine ganz besondere Würdigung verdient. Die Briten scheuen für ihr Staatsoberhaupt keinerlei Mühen und stellen ein ordentliches Programm auf die Beine.

Queen Elisabeth: Über 200.000 Partys geplant

Da die Königin so lange auf dem Thron sitzt, wie noch niemand vor ihr, reicht ein einzelner Freudentag natürlich nicht aus. In Großbritannien sollen der 02. und der 03. Juni daher zu Feiertagen ernannt werden. Auf diesem Wege kann das Jubiläum über vier Tage bis zum Sonntag, dem 05. Juni, begangen werden. Direkt am Gedenktag wird es eine Militärparade für die Queen geben. Die Mitgliedsstaaten des britischen Königshauses zünden außerdem 500 Lichter für ihre Majestät an. Während am Folgetag ein Gedenkgottesdienst in der St. Paul's Cathedral ansteht, schmeißt die BBC am 04. Juni eine Riesen-Party mit mehreren Live-Shows. Am Sonntag werden dann abschließend zum „Big Jubilee Lunch“ über 200.000 Stadtteil- und Dorffeiern stattfinden.

Britisch durch und durch: Pudding zum Festtag

Damit alles nach Plan verläuft, haben die Vorbereitungen nach Informationen der „BUNTE“ längst begonnen. So wird beispielsweise bis zum Februar ein Backwettbewerb ausgetragen, bei dem das beste Rezept für den typisch britischen Pudding gesucht wird. Das Sieger-Mahl wird den Gästen dann zum Jubiläum serviert.

Queen Elisabeth: Die Geschichte ihres Königshauses wird zelebriert

Bei all den Feierlichkeiten würde der historische Charakter der Veranstaltung womöglich etwas in den Hintergrund gedrängt werden. Aus diesem Grund findet eine Aufführung, die die Geschichte der Windsors zeigt, schon im Mai statt. Die Proben für diese Darbietung sind selbstverständlich ebenfalls schon in vollem Gange. Bei mehreren hundert Darstellern und Pferden muss schließlich jeder Schritt exakt choreografiert sein. Ob die Königin de rPremiere beiwohnt ist noch nicht bekannt.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt