Semino Rossi sucht das Glück

Semino Rossi sucht das Glück

„Herr Rossi sucht das Glück“ – genauer gesagt, sucht es Schlagerstar Semino Rossi, den es wie einst den Helden der legendären italienischen Zeichentrickserie in die Ferne zog, um es zu finden. Doch mittlerweile vermisst der gebürtige Argentinier seine alte Heimat…

Semino Rossi kam als 23-Jähriger nach Europa

Inzwischen sind 36 Jahre vergangen und Semino Rossi hat den Durchbruch geschafft. Lange musste er dafür kämpfen, schlug sich zunächst als Straßenmusiker durch. Keine leichte Zeit für den damals 23-Jährigen. 1985 kam er zum ersten Mal nach Europa, fernab von der vertrauten Heimat und ohne seine Familie. Irgendwann folgten Engagements in Hotels in Spanien, Italien und seiner heutigen, zweiten Heimat Österreich, wie „MDR Schlagerwelt“ berichtet. Doch so richtig los ging es erst Mitte der 2000er Jahre: Tourneen, TV-Auftritte und endlich Plattenerfolge.

Semino Rossi: Weihnachten ohne Mama

So sind auch viele Jahre vergangen, in denen er seine Familie und seine geliebte Mama nicht sehen konnte. „An Silvester habe ich immer meine Familie in Argentinien extrem vermisst. Am Anfang war das nicht so leicht, weil ich alleine war, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran." gesteht er gegenüber „MDR Schlagerwelt“. Erst recht hat Corona das Reisen in den letzten zwei Jahren nahezu unmöglich gemacht. Umso grösser ist die Sehnsucht nach der Familie geworden.

Semino Rossi: Reise und neues Album

Darum steht das neue Jahr bei Rossi ganz im Zeichen fester Vorsätze: "Ich möchte einmal meine Mama besuchen in Argentinien. Das möchte ich unbedingt machen.“ Zwar lassen sich Zeit und Distanz nicht zuletzt dank der modernen Smartphone-Technik recht gut überbrücken. Aber ein echtes Treffen ist eben doch unersetzbar, wie der sympathische Argentinier eingesteht. Und die zweitschönste Nachricht: Endlich wird auch sein neues Album erscheinen, wahrscheinlich sogar schon im März. Das klingt wirklich vielversprechend, zumal sich Semino Rossi selbst gerne ehrgeizige Ziele setzt. Wir wünschen jedenfalls Herrn Rossi, dass er 2022 seine Ziele erreicht und das Glück findet, denn mit bereits mehr als 3,3 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Auszeichnungen ist der gefeierte Schlagerstar zweifelsohne ein echtes Glückskind.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt