Roland Kaiser: Große Rolle in neuem ARD-Streifen

Roland Kaiser: Große Rolle in neuem ARD-Streifen © DTMP

Schlager-Ikone Roland Kaiser hat zahlreiche Talente. Neben seinen Hits veröffentlichte er beispielsweise schon eine eigene Kinderbuchreihe. Sein Können als Schauspieler stellte der Liedermacher hingegen selten unter Beweis. Nach seinem neusten Auftritt ändert sich das möglicherweise.

Roland Kaiser: Leitfigur für Axel Prahl

Im Film „Eisland“ durchlebt Protagonist Marko, gespielt von „Tatort“-Größe Axel Prahl, mehrere Krisen. Als Vertriebsmitarbeiter beliefert er die Kunden des Unternehmens „Eisland“, kann dies aus gesundheitlichen Gründen aber plötzlich nicht mehr tun. Als seine nächste Geschäftsidee zu scheitern droht, erhält er neue Inspiration durch eine Begegnung mit seinem großen Helden Roland Kaiser.

Roland Kaiser: Tragikomödie lag längere Zeit auf Eis

Die ARD ließ die Dreharbeiten zum Film schon am 28. August 2019 beginnen. Aufgrund mehrerer Verzögerungen konnten die Arbeiten am Werk erst nach über zwei Jahren fertiggestellt werden. Fans von Roland Kaiser müssen sich jetzt nur noch bis zum 16. Februar 2022 gedulden. An diesem Datum feiert der Spielfilm endlich seine Premiere im TV.

Roland Kaiser: Filmdebüt schon lange vor „Eisland“ gegeben

Roland Kaiser betritt mit seiner Rolle übrigens kein völliges Neuland. Der 69-Jährige stand 2013 bereits für den Münsteraner Tatort vor der Kamera – ebenfalls an der Seite von Axel Prahl. Gemeinsam mit Jan-Josef Liefers gaben die drei Musiker am Set obendrein eine gesummte Version von Roman Königs „Egoist“ zum Besten, wie Kaiser später im Interview mit der ARD verriet. Dies fand so großen Anklang, dass der Schlagersänger mit den beiden Schauspielern später eine Cover-Version von Happy Xmas (War is over) aufnahm. Im Dezember des letzten Jahres präsentierte das Dreiergespann diesen Song sogar in der Show „Ein Herz für Kinder“.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt