Jörg Pilawa: Großes Sat.1-Comeback?

Jörg Pilawa: Großes Sat.1-Comeback?

Jörg Pilawa gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Moderatoren in ganz Deutschland. Sendungen, die ihn für sich gewinnen konnten, freuen sich über gute Quoten. Dem Privatsender Sat.1 kommt das gelegen und möchte bald die ersten neuen TV-Formate mit ihm ausstrahlen.

Jörg Pilawa: Sympathisches Aushängeschild

Pilawa hat während seiner TV-Laufbahn so einige Sendungen moderiert. Darunter große Erfolge wie „Hätten Sie´s gewusst?“ und „Quiz ohne Grenzen“. Doch auch Spezialformate wie „Die Silvestershow“ verzeichneten dank seines sympathischen Auftretens vor der Kamera immer wieder sehr gute Quoten. Wie „Bild“ berichtet, möchte künftig der Sender Sat.1 Pilawa für sich nutzen. Der Chef des Senders, Daniel Rosemann, hatte vor kurzem erklärt, dass man den Sender bis 2024 wieder „zu alter Stärke“ bringen möchte. Denkbar, dass Pilawa als neues Aushängeschild dabei hilfreich wäre. Allerdings wollte der Sender laut „Bild“ noch kein Kommentar zu einer Zusammenarbeit zwischen Pilawa und Sat.1 geben.

Jörg Pilawa: Zurück an seine Anfänge?

Es wäre nicht das erste Sat.1-Projekt für Jörg Pilawa. Bereits 1994 moderierte er die beliebte Fußballsendung „ran“. Zudem moderierte er „Die Quizshow“ Anfang der 2000er und erhielt dadurch sein ewiges Steckenpferd des Quizmasters.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt