Alexander Klaws: Jetzt sitzt er in der Jury!

Alexander Klaws: Jetzt sitzt er in der Jury! © Getty Images

DSDS-Sieger Alexander Klaws ist nicht nur ein renommierter Musicaldarsteller, sondern auch ein unglaublicher Verwandlungskünstler – das zumindest bewies er zuletzt bei „The Masked Singer“ als „Mülli Müller“, der die letzte Staffel gewann! Das hat positive Folgen für Klaws.

Alexander Klaws: Jury-Mitglied bei „The Masked Dancer“

Am gestrigen Donnerstagabend startete die Premiere von „The Masked Dancer“ auf ProSieben. In dieser Show legen sieben maskierte Promis eine heiße Sohle aufs Parkett. Anhand ihrer Bewegungen sollen Zuschauer und Jury dann die Identität der Stars erraten. Neben Steven Gätjen und Gastjurorin Ruth Moschner saß in der ersten Sendung auch Alexander Klaws mit im Rate-Team. Dass Schauspielerin Ute Lemper unter dem Glühwürmchen-Kostüm steckte, entging dem 38-Jährigen genauso wie seinen Kollegen. In den kommenden drei Wochen muss er sich in diesem Bereich noch steigern.

Alexander Klaws: „Mülli Müller“ brachte ihm Glück

In der letzten Staffel von „The Masked Singer“, der ursprünglichen Maskenshow, bei der die Promis verkleidet singen, avancierte Alexander Klaws als „Mülli Müller“ zum Publikumsliebling. Mit seiner tollen Stimme und dem unglaublich sympathischen Auftreten ließ er die Konkurrenz hinter sich und holte sich im Finale verdientermaßen den Pokal. Die Verschwiegenheit gehörte dabei wohl zu den größten Herausforderungen, wie Klaws der „Bild“ gegenüber offenbarte. „Bei meinen Eltern und Schwiegereltern muss ich mich jetzt wohl entschuldigen, die habe ich etwas angeflunktert.“ Nur Ehefrau Nadja wusste Bescheid.

Alexander Klaws: Mit viel Enthusiasmus ins nächste Abenteuer

Seine neue Aufgabe macht dem Multitalent mindestens genauso viel Freude. „Wir sitzen hier in dem Studio, wo ich vor ein paar Wochen „The Masked Singer“ gewinnen konnte. Und jetzt sitze ich hier beim Rate-Team. (…) Es macht so viel Spaß und ich freue mich auf die nächsten Wochen.“

Alexander Klaws: Auf Konzert-Tour!

Um sich auf seine unmaskierten Live-Auftritte bei „The Masked Dancer“ vorzubereiten, gab der Sänger mit seiner Band einige Gigs. Die Darbietungen trafen auf sehr positive Resonanz. „Was war da gestern los(...). Das nenn ich mal einen Abriss...“, postete Alexander Klaws vor ein paar Wochen auf Instagram nach einem erfolgreichen Konzert in Nachterstedt vor 400 Personen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt