Matthias Reim: Das ist seine persönliche Glücksformel

Matthias Reim: Das ist seine persönliche Glücksformel © ZDF:Barbara Oloffs

Für Matthias Reim könnte es derzeit nicht besser laufen – sowohl privat wie auch beruflich. Zusammen mit seiner Ehefrau Christin freut sich der Schlagersänger auf den baldigen Nachwuchs. Gleichzeitig wird in Kürze sein neues Album „MATTHIAS“ auf den Markt kommen. In einem Interview verrät er nun, was sein Leben am entscheidendsten geprägt hat.

Matthias Reim: „Glücklicher Ehemann“

Hinter Matthias Reims privatem Glück steckt – natürlich eine Frau! Mit seiner geliebten Christin Stark an seiner Seite fühlt sich der Sänger endlich angekommen. Der „Augsburger Allgemeinen“ erklärt er: „Ich pflege meine Beziehung und tue alles, damit sie gedeiht. Ich bin ein glücklicher Ehemann, ja!“ Scheint so, als ob der 64-Jährige mit seinem Leben vollends zufrieden ist. Gekrönt wird das Eheglück von Christin Stark und Matthias Reim sogar von einem gemeinsamen Baby, wie sie beim „Schlagerboom“ 2021 verkündeten. Dabei gab es auch dunklere Kapitel in den vergangenen Jahren bei dem sechsfachen Vater. Doch auch diese Schattenseiten hätten ihr Gutes, der Trick sei folgender: „Man muss das Negative nehmen und es drehen“, gibt Reim preis. Mit dieser Methode ist der Schlagerstar bisher erfolgreich durchs Leben gegangen.

Matthias Reim: Das steckt hinter „Verdammt, ich lieb dich“

Ein gutes Beispiel für Reims Glücksformel, das Negative in etwas Positives zu verwandeln, stellt sein Megahit „Verdammt, ich lieb dich“ dar. Der „Augsburger Allgemeinen“ ließ der Musiker wissen, dass der Song damals eine eher „unterbewusste Geschichte“ war. Matthias Reim geht dabei ins Detail: „Ich war nicht ganz glücklich mit meinem Leben. Ich war 31 und auf Krawall gestrickt.“ Von Matthias´ Frust profitierte eine ganze Schlagerwelt, sein größter Hit ist immer noch ein Dauerbrenner. Ob es sich bei seinem neuen Werk „MATTHIAS“, das am 14. Januar auf dem Markt erscheint, ähnlich verhält? Schließlich handelt es sich um das bislang persönlichste Album des Musikers, entsprechend starke, energiegeladene Songs sind darauf zu finden. Es ist ein Querschnitt durch Matthias Reims bewegtes Leben. Den Fans wird das mit Sicherheit gefallen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt