Prinz Harry: Neuer Streit?

Prinz Harry: Neuer Streit?

Vor einiger Zeit musste Prinz Charles geradestehen für einen Spendenskandal seiner Wohltätigkeitsorganisation. Nun hat sich Prinz Harry dazu geäußert. Wie wird sich das auswirken auf ihr Verhältnis?

Prinz Harry: Streit mit Vater

Schon seit einiger Zeit ist das Verhältnis von Prinz Harry und seiner Familie gestört. Auch mit seinem Vater Prinz Charles gab es Probleme. Nach dem Tod von Prinz Philip besserte sich das Verhältnis zwar, aber jetzt könnte es sich durch Harrys Statement wieder verschlimmern.

Prinz Charles: Ritterschlag für saudischen Geschäftsmann?

Mit seiner Wohltätigkeitsorganisation „The Prince‘s Foundation“ sammelt Prinz Charles Spendengelder. Dabei kam es vor einiger Zeit zu einem Skandal. Der saudische Geschäftsmann Mahfouz Marai Mubarak hatte der Foundation eine Spende in Millionenhöhe gemacht und wollte dafür zum Ritter geschlagen werden. Prinz Charles bestreitet, davon etwas gewusst zu haben.

Prinz Harry: Auch er sammelt Spenden

Der Duke of Sussex hat berichtet, dass der saudische Millionär auch ihm Geld geboten hätte für seine Organisation „Sentebale“. In seiner offiziellen Stellungsnahme heißt es: „Der Duke und seine Berater sowie seine Wohltätigkeitsorganisation Sentebale, haben die Zusammenarbeit zu Herrn Mahfouz 2015 beendet und keine weiteren Spenden für Sentebale angenommen.“ Auch sei es ein mal zu einem Treffen gekommen. „Der Duke hatte vor ungefähr acht Jahren ein geplantes Treffen mit diesem Spender. Er hat ihn keinen Angehörigen der Royal Family vorgestellt und seine Bedenken zu dieser Spende geäußert.“ Mit diesem Statement lässt Prinz Harry keinen Zweifel zu, dass er von den Absichten des Spenders wusste und damit nicht einverstanden war. Nicht einverstanden wird auch Prinz Charles sein, dessen Glaubwürdigkeit nun unter der Aussage seines Sohnes leidet. Denn: Wie kann es sein, dass er angeblich nichts wusste von den Plänen des saudischen Geschäftsmanns, über Spenden zum Ritter geschlagen zu werden, wenn sogar sein eigener Sohn im Bilde war?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt