Maite Kelly: Sie verrät ihr Erfolgsgeheimnis

Maite Kelly: Sie verrät ihr Erfolgsgeheimnis © Ruth Leisner

Maite Kelly hatte schon so manchen Hit. Jetzt hat sie auf Instagram verraten, wie sie hin und wieder zu ihren Song-Ideen kommt. Für sie ist es scheinbar einfacher, als man glauben mag.

Maite Kelly: Sie schreibt ihre Songs im Schlaf

Es klingt überraschend, doch für viele Künstler ist das tatsächlich etwas ganz Normales: Sie träumen von ihrer Kunst und kommen so auf neue Ideen. So mancher Musiker hat auf diese Weise Welthits geschrieben. Zu diesen Künstlern gehört offenbar auch Maite Kelly. Dazu meinte sie auf Instagram: "'Warum hast Du nicht nein gesagt‘ fiel mir im Schlaf ein. ‚Einfach Hello‘ auch. Folglich ist mein Vorsatz für das Neue Jahr definitiv: "Viel Schlaf!“ Das ist aber noch nicht alles. "Wenn Menschen mich fragen, was mein Erfolgsgeheimnis ist – ganz einfach: Ich folge wirklich meinen Träumen.“

Maite Kelly: Vom Erfolg überrascht

Ihr Song „Einfach Hello“ war die „Erfolgreichste Schlagersingle 2021“, was sie selbst wohl am meisten überraschte. Im Frühjahr war sie zu Gast beim Podcast "Aber bitte mit Schlager“, wo sie über ihr neues Album sprach. "Ich wusste aber, dass dieser Song einiges spalten kann. Weil er völlig anders ist als meine bisherigen Lieder. Aber witzigerweise: Er ist eingeschlagen wie eine Bombe. Wir wussten wir gehen volles Risiko.“ Auch das beweist wieder: Es lohnt sich, einmal etwas zu wagen. Auch für Künstler.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt