Florian Silbereisen: Würstchen, Kraut und DJ Ötzi

Florian Silbereisen: Würstchen, Kraut und DJ Ötzi © Hartmut Holtmann

Alle Jahre wieder – Weihnachten ist das Fest der Traditionen und bestimmter Rituale. Auch in der glitzernden Schlagerwelt möchte man das schönste Fest des Jahres ganz gediegen feiern und im Falle von Florian Silbereisen gerne auch zusammen mit guten Freunden. Der Schlagerstar hat nun verraten, mit welchem Musikerfreund er an Weihnachten privat zusammenkommt – und kocht!

Florian Silbereisen: Weihnachtliche Gourmetküche mit DJ Ötzi

Entertainer Florian Silbereisen weiß genau, wie man das Leben genießt, besonders zur Weihnachtszeit. Erst kürzlich erzählte der 40-Jährige, wie und mit wem er die Feiertage verbringt. Im Zuge der Show „Zauberhafte Weihnachten im Land der ´Stillen Nacht´“, die am 18.Dezember bereits im ORF2 ausgestrahlt wurde (am 23. Dezember um 20.15 Uhr in Deutschland im BR), plaudert Silbereisen über sein Privattreffen mit Freund und Hobbykoch Gerry Friedle, besser bekannt als DJ Ötzi: "Ich koche sehr gerne, der Gerry auch. Meistens kommt da etwas ziemlich Gutes raus. Einfach zusammensitzen, das ist ja auch Weihnachten. Sich mit Freunden treffen, Zeit nehmen. Kein Stress. Hinsetzen, gut essen, ein Glas Wein trinken, genießen. Was wollen wir mehr?“ Klingt nach einem entspannten Feiertag unter Männern samt Gourmetessen! Und wie feiert das Multitalent im Kreise der Familie?

Florian Silbereisen: Bodenständiges Essen mit der Familie

Neben Weihnachtsbesuchen bei Freunden darf für Florian Silbereisen auf keinen Fall die Familienfeier im kleinen Kreis fehlen. In Bülent Ceylans neuem Podcast lüftet der Schlagerstar das Geheimnis der weihnachtlichen Silbereisen-Tradition – und die Kochtöpfe: "Die Familie kommt zusammen und es gibt immer Würstchen mit Kraut, sodass niemand den ganzen Tag in der Küche stehen muss. Der Weihnachtsbaum darf auch nicht gesehen werden, bis das Christkind kommt und wir zusammen ´Stille Nacht´ gesungen haben.“ Ein genau festgelegter Ablauf bei Florian Zuhause! Da darf er sich getrost bei DJ Ötzi ein paar Gläschen Entspannung gönnen…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt