Andy Borg: Irre Sammelleidenschaft

Andy Borg: Irre Sammelleidenschaft © Heiko Bremicker

Einsames Weihnachten wird es bei Andy Borg nie geben! Der Sänger lebt nämlich mit sage und schreibe 200 Damen und Herren unter einem Dach. Was nach Kommune klingt, hat aber ganz andere, nicht minder überraschende Gründe, wie der „Adios Amor“-Interpret jetzt bekannt gab.

Andy Borg: Christian Drosten und Angela Merkel im Wohnzimmer

Das hätten selbst eingefleischte Fans ihrem Idol nicht zugetraut. Den allseits beliebten Schlagersänger und Moderator Andy Borg verbindet man eher mit dem Musikantenstadel oder der Sendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“, weniger mit Deutschlands Altkanzlerin Merkel geschweige denn Corona-Experten Christian Drosten. Doch genau die stehen in Borgs Wohnzimmer zuhause – neben etlichen anderen Räuchermännchen und Nussknackern! Ganze 200 davon bevölkern das traute Heim von Andy Borg und ein Ende ist nicht in Sicht. Zu leidenschaftlich sammelt der Österreicher die niedlichen Figürchen. "Bei mir daheim ist Erzgebirge“, gesteht Borg der „BILD“-Zeitung. Neben den beiden besagten „Promi-Figuren“ liegen dem Musiker besonders zwei Frauen am Herzen: Die Gärtnerin und die Nussknackerin. Sehr sympathisch! Doch wie kam denn es zu seiner exzessiven Sammlerei?

Andy Borg: Schuld ist eine Frau…

Für Außenstehende ist eine derartige Sammelleidenschaft schwer nachzuvollziehen, auch Borg ist da eher irgendwie reingerutscht, wie er berichtet. Ausschlaggebend sei einmal das Mitbringsel von Dieter Thomas Hecks Ehefrau Ragnhild Heck gewesen, das sie als „Weihnachtsdeko in eine Sendung“ mitbrachte, so der 61-Jährige. Da fing Andy Borg wohl Feuer! "Als ich dann auf Tournee im Erzgebirge war, habe ich ihr einen Nussknacker mitgebracht – und einen für mich behalten“, erzählt Borg weiter. Zu dem einen haben sich in der Zwischenzeit mehr als 199 weitere gesellt und Andy Borg sammelt immer weiter. Hoffentlich hat da überhaupt noch ein Weihnachtsbaum Platz…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt