Stefanie Hertel: Weihnachts-Geheimnis gelüftet

Stefanie Hertel: Weihnachts-Geheimnis gelüftet © Jana Scholz
Eduard Ebel
Stellvertr. Redaktionsleiter

Als Band „More Than Words“ machen Stefanie Hertel und ihre Familie Countrymusik. Dieses Jahr werden sie auf eine Weihnachtstour gehen und dabei Geld für einen guten Zweck sammeln.

Stefanie Hertel: Mit Familie auf Tournee

Eigentlich schon für 2020 war die „Eine märchenhafte Weihnacht“-Tour geplant. Nun können einige der Auftritte stattfinden. Der erste Termin ist am 9. Dezember in Aschersleben. Dabei sein werden neben Stefanie Hertel ihr Vater Eberhard Hertel, mit dem sie schon seit Jahrzehnten auftritt, sowie Lebensgefährte Lanny Lanner. Ihre Tochter Johanna Mross wird nicht daran teilnehmen können, da sie im Herbst eine Lehre als Konditorin begonnen hat. Allerdings war sie es, die die Weihnachtsgeschichte „Der alte Kaufmannsladen“ geschrieben hat, auf der die Show basiert.

Stefanie Hertel: Sie hilft den Flutopfern

Bei ihrer Show werden sie von weiteren Musikern unterstützt, so beispielsweise vom Zitherspieler Florian Stölzel. Die Weihnachtsgeschichte gibt es zudem als Buch und Hörbuch, deren Erlös soll an die Opfer der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz im Juli 2021 gehen. Titelbild und Illustrationen des Buches wurden sogar von Kindern von Flutopfern gestaltet. Als Botschafterin der Organisation KJA Bonn war es für Stefanie Hertel selbstverständlich, zu helfen: „Beim ersten Telefonat war sofort klar, dass ich das unterstützen möchte.“

Stefanie Hertel: Weihnachten ohne materiellen Schnickschnack

Stefanie Hertel selbst feiert Weihnachten natürlich mit ihrer Familie. "Die Weihnachtsfeiertage verbringen wir mit Johanna daheim im Chiemgau. Auch mein Papa ist an Weihnachten bei uns, genauso wie Lannys Mama Christl. Wir genießen das Familiäre, die Gemütlichkeit, spielen Rommé, Brettspiele, machen Schneespaziergänge oder schauen gemeinsam einen Film. Das gefällt allen. An Heiligabend gibt es bei uns Käsefondue und einen Tannenbaum mit echten Kerzen." Wie schön!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

 
alt