Günther Jauch: TV-Aus – Wer wird sein Nachfolger?

Günther Jauch: TV-Aus – Wer wird sein Nachfolger? © Getty Images
Eduard Ebel
Stellvertr. Redaktionsleiter
06.12.2021

Es war letzten Sonntag das 25.- und gleichzeitig letzte Mal für Günther Jauch. Sein Einsatz bei „Menschen, Bilder, Emotionen“ ist von nun an Geschichte. Das beliebte TV-Format auf RTL ist für viele Deutsche nicht wegzudenken, denn es gibt nochmal eine Art Jahresrückblick – unter der Moderation von Jauch. Dieser hat nun offiziell seinen Rückzug von der Sendung erklärt und somit gleichzeitig wilde Spekulationen um seine Nachfolge entfacht…

Günther Jauch: Er zieht sich zurück

Es ist Günther Jauch nach 25 Jahren, einem Vierteljahrhundert, mit Sicherheit nicht leicht gefallen, ein letztes Mal „Menschen, Bilder, Emotionen“ zu moderieren. Schließlich ist er das Gesicht der Sendung und fest mit dem Jahresrückblick verbunden. Doch anscheinend macht Jauch ernst, und der 5. Dezember 2021 markiert das Ende einer Ära – auch für viele Deutsche. Vorausgesetzt, der 65-Jährige plant kein Comeback wie manch anderer, dann ist das Rennen um die Nachfolge für den Moderationsposten nun offiziell eröffnet. Günther Jauch ließ am Sonntag verlauten, dass er das Mikrofon weiterreichen und er sich lieber neuen Herausforderungen stellen werde. Doch wer traut sich, das schwere Erbe von Jauch anzutreten? Es kursieren bereits bestimmte Gerüchte.

Günther Jauch: Angeblicher Nachfolger

Das Ende der Show wurde von einem Ständchen des Rappers Eko Fresh gekrönt, samt verteilten Masken, die Jauchs Konterfei zeigten. Interessant dabei war, dass kein geringerer als Oliver Pocher diese unters Volk brachte. Ein Indiz dafür, dass der streitlustige Quotengarant in Jauchs Fußstapfen tritt? Die beiden standen bereits für „5 gegen Jauch“ gemeinsam vor der Kamera. Zunächst hieß es für Günther Jauch aber Abschied nehmen. Während Eko Freshs Abschiedsperformance schien Jauch jedenfalls recht ergriffen und er ließ sich zumindest zu folgender Aussage verleiten: „Danke, ich bin nicht aus der Welt, wir sehen und wieder!“ Das dürfte viele Jauch-Anhänger fürs Erste etwas beruhigen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel06.12.2021Eduard Ebel
StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt