Eric Philippi: Kindheitswunsch zu Weihnachten

Eric Philippi: Kindheitswunsch zu Weihnachten © Kevin Drewes

Auf dem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ sang Eric zum ersten Mal seinen neuen Song „Ein Wunsch“. Die Ballade basiert auf einer sehr persönlichen Geschichte.

Eric Philippi: Alter Brief an den Weihnachtsmann

Die Ballade beginnt mit der Zeile: „In alten Kisten zwischen Kleidern, ‘ner menge Fotos und viel Staub liegt noch immer dieser Brief. Es steht wünsch dir was da drauf.“ Eben diesen Brief hatte Eric dabei und zeigte ihn vor, als Florian Silbereisen ihn danach fragte. Neben dem Wunsch nach guten Noten steht auf dem Zettel: „Eric… soll musikalisch so weitermachen.“

Eric Philippi: Wunsch wurde ihm erfüllt

Mit dem Gewinnen der „Schlagerchallenge 2021“ und dem Erscheinen seines ersten Albums wurde ihm dieser Wunsch mehr als erfüllt. Sein Album war sogar in der Top 20 der Charts. Bei der Adventsshow wurde er von einem Fan nach der Geste mit seiner Hand im Gesicht gefragt. Eric erklärte: „Es gibt auf meinem Debüt-Album „Schockverliebt“ zwei Seiten. Nämlich eine sehr persönliche Seite, aber auch die Seite des Party-Erics.“ Dass viel Persönliches von ihm in seiner Musik steckt, merkt man auch an dem Lied „Las Vegas“, das seinem Großonkel gewidmet ist.

Eric Philippi: Besondere Weihnachtstradition

In seiner Ballade findet sich außerdem die Zeilen: „Ich wünsche mir noch viel mehr Zeit mit dir“ sowie „und mein Papa hatte daraufhin gesagt: Ein Wunsch entsteht aus Liebe.“ Eric hat ein besonders gutes Verhältnis zu seinen Eltern, insbesondere zu seinem Vater, mit dem er eine Weihnachtstradition teilt. „Ich spiele schon seit Jahren, wirklich als kleiner Junge fing das an, traditionsgemäß mit meinem Papa von unserem Balkon in unserer Straße Trompeten-Duette.“ Auch andere in der Nachbarschaft stimmen gerne mit ein. „So werfen wir uns quasi von Balkon zu Balkon die Weihnachtslieder hin und her.“ Außerdem verriet Eric, wie er Weihnachten feiern wird: Natürlich mit seiner Familie. Zu Essen wird es von seiner Mama zubereiteten Wurstsalat und Kartoffeln geben.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt