DJ Ötzi: Seine Frau packte die Koffer

DJ Ötzi: Seine Frau packte die Koffer © Isa Foltin/Getty Images
Stadlpost Redaktion

DJ Ötzi lässt wieder tief blicken! Regelmäßig versorgt der Sänger seine Fans mit privaten Einblicken in sein Leben. Dass es dabei nicht immer rosig zugeht, verschweigt der Österreicher aber nicht. Jetzt plauderte er aus, dass das Glück in Sachen Liebe nicht durchgehend auf seiner Seite war. Es kam sogar so weit, dass Partnerin Sonja das Weite suchte und sich von dem Volksmusiker trennte. Seit 2001 sind die beiden mittlerweile verheiratet und stolze Eltern von Tochter Lisa-Marie. Bis zur Heirat war es allerdings ein Stück harte Arbeit für den Volksmusiker.

DJ Ötzi: Seine Sonja zeigte ihm die kalte Schulter

Das Jahr 2000 war für den beliebten Musiker gezeichnet von Erfolg und Stress gleichermaßen. Nach seinem Hit „Anton aus Tirol“ ging die Karriere von Gerry steil bergauf, er konnte sich vor Auftritten in Diskotheken und TV-Shows kaum retten. Gefragt wie der Schlagerstar war, wollte er auch allen Anfragen nach Konzerten nachkommen. Und so kam es, dass er im Zuge eines Auftritts seine Zukünftige kennenlernte. DJ Ötzi verrät im Interview mit „BILD“, dass er von Musikmanagerin Sonja sofort optisch angetan war. Diese allerdings machte es dem Sänger aber nicht gerade einfach: „Ich habe im Frühjahr 2000 in den Diskotheken von Sonjas Mutter aufgelegt. Gleich beim ersten Mal habe ich mich verspätet. Sonja hat mir recht schroff die Meinung gesagt.“ Doch das hielt den fast 50-Jährigen nicht auf. Sein Kampfgeist war von diesem Zeitpunkt an geweckt. Für seine Herzensdame legte sich DJ Ötzi mächtig ins Zeug…

DJ Ötzi: Sie nahm Hals über Kopf Reißaus

Man kann dem österreichischen Schlagersänger zumindest nicht den Vorwurf machen, er hätte nicht alles bei seiner Sonja versucht. Gerry scheute weder Kosten noch Mühen, um bei Sonja zu landen. Daher wollte er alles riskieren und lud sie in ein Hotel in Wien ein, wo bereits Erdbeeren, Sekt und Blumen die Angebetete erwarteten. Und Sonjas Reaktion: Sie war von DJ Ötzis Einsatz so überrumpelt, dass sie Hals über Kopf aus dem Hotel stürzte: „Doch plötzlich meinte sie, dass ihr das zu schnell geht“, erinnert sich der Sänger. Am Ende hat sich das Engagement des Österreichers doch noch ausgezahlt. Sonja überlegte es sich anders, kam zu ihrem Gerry zurück und am Ende läuteten sogar die Hochzeitsglocken.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

 
alt