Roland Kaiser: Kommt es zum Eklat?

Roland Kaiser: Kommt es zum Eklat? © Torsten Sobke

Roland Kaiser ist bekanntlich nicht nur auf Schlagerbühnen unterwegs, auch politisch engagiert sich der Sänger. Als aktives SPD-Mitglied trifft er nun am 17.November auf Markus Söder von der CSU. Bei der Sendung „maischberger.die woche“ könnte es zwischen dem bayerischen Ministerpräsidenten und dem Schlagersänger nun knallen: Söders geplante striktere Corona-Maßnahmen beißen sich nämlich mit Kaisers Wunsch nach großen Auftritten…

Roland Kaiser vs. Markus Söder

Eine der größten Herausforderungen im aktuellen Corona-Winter ist es, den Untergang vieler gebeutelten Branchen – allen voran die Bereiche Kultur und Unterhaltung – angesichts rapide steigender Inzidenzwerte abzuwenden. Dass da unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, ist unvermeidbar. Für Politiker Markus Söder liegt der Schlüssel zum Erfolg bei den Impfungen. Da sich derzeit aber ungefähr ein Drittel der Bevölkerung der Spritze verweigert, konnte wahrscheinlich eine vierte Welle nicht aufgehalten werden. Außerdem infizieren sich nach neuesten Erkenntnissen wohl auch immer mehr geimpfte Personen. Das hat Auswirkungen bis in die Event- und Veranstaltungsbranche. Eine Durchführung von Events und Konzerten ist bei dem aktuellen Infektionsgeschehen nicht mehr haltbar – vieles kann nicht mehr stattfinden. Roland Kaiser hingegen möchte sich mit der Absage seiner rekordverdächtigen "Kaisermania" sowie einer Geburtstagstournee für das kommende Jahr nicht abfinden. Was wird ihm da Söder entgegnen?

Finden sie einen goldenen Mittelweg?

Beim Zusammentreffen zwischen Kaiser und Söder wird es mit ziemlicher Sicherheit um genau diese Fragen gehen: Wie lässt sich ein generelles Verbot von Großevents vermeiden? Kommt der angekündigte Lockdown für Impfverweigerer? Und reißt die sogenannte 2G-Regel die Veranstalter und Künstler langfristig vielleicht doch ins Verderben? Nicht wenige Fans würden dann ihre Karten zurückgeben. Von einem unverhältnismäßig hohen Risiko auch für vollständig Geimpfte einmal abgesehen, wenn sich bei einem Konzert alles dicht an dicht drängt. Es wird jeden Fall interessant, beim Duell beide Seiten zu hören. Wer weiß, womöglich kommen die ungewöhnlichen Gesprächspartner Roland Kaiser und Markus Söder doch zu neuen Erkenntnissen…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt