Roland Kaiser: So profitiert jeder vom Promistatus

Roland Kaiser: So profitiert jeder vom Promistatus © NDR/Uwe Ernst
Patrizia Bartels
Redaktionsleitung

Wenn einer der erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands das Wort ergreift, bleibt das nicht ungehört. Roland Kaiser ist sich dieser Tatsache bewusst und nutzt seine große mediale Reichweite gezielt, wenn es um Corona, Impfbereitschaft und die vierte Welle geht, denn dieses Thema liegt ihm besonders am Herzen.

Roland Kaiser fordert Solidarität von allen Prominenten

Bei einer Impfung gegen das Corona-Virus spielt für Roland Kaiser der eigene Schutz gegen diese Krankheit nur eine untergeordnete Rolle. Vielmehr bekunde man mit einer Immunisierung seine Solidarität gegenüber allen Mitmenschen. Im Gespräch mit RTL direkt-Moderator Jan Hofer fand der Sänger deutliche Worte gegenüber seinen prominenten Kollegen. Demnach sei es quasi die Pflicht eines jeden Prominenten, mit gutem Beispiel voranzugehen, und sich impfen zu lassen.

Fans hetzen gegen Roland Kaiser

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Roland Kaiser öffentlich für Corona-Impfungen wirbt. Sein Instagram-Aufruf „#impfenschützt“ von Ende August beispielsweise fand auch bei Kollegen wie Sarah Connor, Ben Zucker oder Peter Maffay Anklang. Aber schon damals wehte dem Schlagersänger anschließend heftiger Gegenwind entgegen. Sogar seine eigenen Fans wetzten die Messer und sorgten mit angedrohten Konzertboykotts ihres eigentlichen Idols für Schlagzeilen.

Einschüchterungsversuch gescheitert

Roland Kaiser schien dies jedenfalls nicht davon abzuhalten, erneut und umso hartnäckiger für die Corona-Impfung zu werben. Angesichts der derzeit wieder rasant steigenden Infektionszahlen bei gleichzeitig sinkender Verfügbarkeit von Intensivbetten, die größtenteils Patienten ohne Impfung beanspruchen, dürfte Kaisers Appell seine Wirkung nicht verfehlen. Die vierte Welle rollt bereits und sie ließe sich durch mehr und vielleicht auch durch etwas radikalere Werbung für eine Impfung mit Sicherheit noch abschwächen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

 
alt