Helene Fischer: Hängt sie ihre Karriere an den Nagel?

Helene Fischer: Hängt sie ihre Karriere an den Nagel? © NDR / Thorsten Jander
Patrizia Bartels
Redaktionsleitung

Zum ersten Mal zeigte Helene Fischer vor vier Wochen ihren runden Babybauch bei der Aufzeichnung von Kai Pflaumes TV-Sendung „Klein gegen Groß“. Mittlerweile wird das Bäuchlein um einiges größer sein. Kommenden Samstag dürfen wir den Schlagerstar bei Thomas Gottschalks Sondersendung „Wetten, dass …“ bewundern. Doch, wer weiß, wie oft die Fans des deutschen Megastars noch in diesen Genuss kommen werden? In einem Interview sprach Helene Fischer über das Ende ihrer Karriere!

 Helene Fischer – Ist ihr die Familie wichtiger?

 Die Sängerin ist 37 Jahre alt, also spät gebärend. Sie steckt in einer makellosen Karriere, die immer noch steil aufwärts geht, wie die Sängerin gerade mit ihrem Album "Rausch" wieder beweist. Nach zehn Jahren kinderloser Beziehung mit Florian Silbereisen, hat sie nun vor drei Jahren den Mann ihres Lebens gefunden und nach all den Monaten ihn so gut kennengelernt, dass sie den wohl wichtigsten Schritt im Leben einer Frau gewagt hat: Sie bekommt ein Kind. Und wenn eine Frau mit einer solchen Karriere diese Entscheidung trifft, dann kann es nur logisch sein, dass sie ihre Familie vor allem anderen stellen wird. Eine gute Frage, die die Sängerin nun der Zeit beantwortete.

 Helene Fischer: So geht es weiter mit ihrer Karriere

 Der "Zeit" sagte die Fischer im Interview: "Ich glaube trotzdem, dass ich den Moment nicht verpassen werde, in dem ich sage: Jetzt reicht’s langsam." Es ist eindeutig, Helene Fischer weiß genau was sie will und was nicht. Sie liebt das, was sie seit so vielen Jahren tut – doch die Liebe zu ihrem Kind wird sie dennoch überwältigen. Es wird, wie bei jeder arbeitenden jungen Mutter, sicher zu Momenten des schlechten Gewissens kommen. Sie Sängerin sagt fast schon etwas trotzig: "Ich kann mir ein Leben ohne Musik, Bühne und Verbindung zum Publikum nicht vorstellen." Aufatmen bei ihren Fans! Helene Fischer ist eine moderne Frau, ihr Partner Thomas Seitel wird sie unterstützen – seine Karriere, als einer der besten Hochseil-Artisten der Welt, hat er vorübergehend an den Nagel gehängt. Er wird seine Helene die Freiheit geben, die sie braucht und sich um das gemeinsame Kind kümmern! Die beiden werden wie viele andere Familien beweisen: Job und Kind kann man wunderbar unter einen Hut bringen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

 
alt