Linda Hesse

Linda Hesse Linda Hesse

Schon als 5-Jährige stand die gebürtige Halberstädterin mit einer Bürste vor dem Spiegel und übte. Bevor sie sich jedoch ihren Weg in Richtung Musik bahnte, beendete Linda Hesse erst einmal die Schule.

Ihre Debütsingle „Ich bin ja kein Mann“ könnte lebensnaher nicht sein. Thematisch und inhaltlich gründet der Song auf dem bekannten Thema „Herzschmerz“. Werden Frauen verlassen, gehen sie offen und unterschiedlich damit um – sie können lachen und weinen.

Das dazugehörige Debütalbum „Punktgenaue Landung“ reflektiert ebenso wie ihre Debütsingle die verschiedensten Facetten des ganz normalen Lebens – typische Alltags-Probleme mit viel Gefühl, aber auch den Stärken eines Menschen. Hierzu gehören Songs wie „Single-Mom“, die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter, sowie „DBEA“, der davon handelt Liebeskummer zu verarbeiten.

„Punktgenaue Landung“ wurde im Februar 2013 veröffentlicht. Linda freut sich über die Begeisterung der Fans und möchte den Menschen mit ihrem zweiten Album einerseits etwas zurück geben aber auch an Geschichten aus ihrem Leben teilhaben lassen. Das folgende Album „Hör auf dein Herz“ ist ein kleines Meisterwek der jungen Künstlerin. Poetisch und packend.

2016 veröffentliche sie das Album „Sonnenkind“, nur zwei Jahre später erschien „Mach Ma Laut“.

Linda, eine Künstlerin die bei all dem Glamour um ihre Person auch an die anderen Menschen denkt, hat ihren Song „Mit aller Kraft“ zu Gunsten der Krebshilfe veröffentlicht. 2016 gab die Sängerin gemeinsam mit André Franke ein Konzert für krebskranke Kinder an der Charité Berlin. Ein Jahr später fand ein Konzert in der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden statt.

Über 60 Auftritte und die Verleihung der „Goldenen Henne“ waren der Lohn für Linda Hesses Ehrgeiz.

Top-Hits der Sängerin

Produkte, in denen die Sängerin vorkommt

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

StadlPost - Heimat deiner Stars
 
alt