Original Egerländer-Festival als Livestream aus dem Circus Krone

Original Egerländer-Festival als Livestream aus dem Circus Krone
Melanie Windbüchler

Per Stream präsentieren “Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original” und “Die kleine Egerländer Besetzung – Das Original” am 21. Mai 2021 beliebte Klassiker & neue Kompositionen live aus dem Circus Krone in München, in die Wohnzimmer ihrer Fans.

2020 war ein Jahr mit vielen musikalischen Entbehrungen. Es gab nur wenige Konzerte, die geplanten Tourneetermine mussten verschoben oder abgesagt werden. Fans des einzigartigen Egerländer-Klangs hatten kaum Gelegenheit, ihrer Leidenschaft mit Herz und Seele nachzugehen. Umso größer war die Vorfreude auf das allererste Livestream-Konzert von “Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original” Ende Januar. Nach fast zwei Stunden waren alle Beteiligten sich einig: Die Liebe zur Musik, die Lebensfreude, das Egerländer-Feeling – all das verbindet Musiker und Zuschauer ebenso wie die Fans untereinander auch über den Bildschirm.

Druck

“Bleib dir treu”

Das Motto des Egerländer-Albums und der abgebrochenen Europa-Tournee fasst den Gedanken an die Beständigkeit und Integrität der Egerländer-Musik in nur drei Worten zusammen: Bleib dir treu. “Ernst Mosch hat mich gelehrt, immer ehrlich, emotional und authentisch als Künstler aufzutreten”, sagt Ernst Hutter. Leidenschaft und Können, wunderschöne Musik und höchste Qualität, Perfektion im Egerländer-Klang – diese Erfolgsformel verspricht dem Publikum des erfolgreichsten Blasorchesters der Welt seit 65 Jahren harmonischen Höchstgenuss. Diesen Anspruch hält auch das “Original Egerländer Festival” hoch, das mit dem Livestream-Konzert die “Bleib dir treu”-Tour zum krönenden Abschluss bringt. Nicht allerdings ohne im selben Atemzug, auch in der schwierigen Situation einer Pandemie, auf die Zukunft zu bauen.

“Blas‘ Musik in die Welt!”

Vor einem Jahr hat “Die kleine Egerländer Besetzung – Das Original” ihr zweites Album veröffentlicht; das erste mit durchweg eigenen Titeln. Seither brennt die junge, wilde Spaßtruppe darauf, ihre musikalischen Lebensgefühle nach zwei

Autokino-Konzerten endlich auch einem großen Publikum zu präsentieren, getreu des Albumtitels “Blas‘ Musik in die Welt”. Die Zuschauer dürfen sich in ihrem eigenen Wohnzimmer auf Eigenkompositionen der Solisten in kleiner Besetzung und dennoch großer Virtuosität freuen!

Auch die Egerländer Musikanten freuen sich auf ihr “Wohnzimmer”! Denn das Festival wird übertragen aus einer Spielstätte, die man als “legendär” in der traditionsreichen Egerländer-Geschichte bezeichnen darf. Bereits unter Ernst Mosch und auch unter Nachfolger Ernst Hutter haben die Musiker im Circus Krone in München ihre Fans in leidenschaftliche Begeisterung versetzt. Beim “Original Egerländer Festival” lassen beide Formationen nun direkt aus der Manege heraus die zuhause versammelten Zuschauer in den unverwechselbaren, swingenden Egerländer-Sound eintauchen und pure Lebensfreude verspüren.

Hier geht’s zu den Tickets

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

 
alt