Jetzt kommt das Beste – vom Kastelruther Männerquartett

Stefan Kaser, Ewald Mahlknecht, Robert Sattler und Josef Gruber verwöhnen mit ihren einzigartigen Stimmen unsere Ohren!
Als Martin Rier, Robert Sattler, Thomas Planer und Ewald Mahlknecht im Herbst des Jahres 1994 begannen, auf den Hütten der Seiser Alm und in den umliegenden Wirtsstuben zu singen, hatten Sie genau den Geschmack der Menschen getroffen: Sie sangen die traditionellen, vertrauten Lieder und trafen die Zuhörer damit mitten in der Seele. So wurde das „Kastelruther Männerquartett“ in seiner Urbesetzung gegründet.
Schnell folgten die ersten Konzerte im In- und Ausland, oft gemeinsam mit Oswald Sattler, aber auch bei einigen Weihnachtskonzerten mit den Kastelruther Spatzen.
Als 2008 Martin Rier und Michl Kreil ausstiegen, schien das Ende des Quartetts besiegelt. Für die damals schon fixierten Konzerttermine sprangen jedoch kurzfristig Stefan Kaser und Josef Gruber ein. Sie konnten sich musikalisch und menschlich so gut in die Gruppe einfügen, dass sie seit damals fix in die neue Besetzung des Kastelruther Männerquartetts übernommen wurden. In dieser Formation ist die Gruppe seither erfolgreich international unterwegs.
Die vier haben mit haben nicht nur mit Begeisterung die traditionellen Südtiroler Volkslieder wiederbelebt, sondern erwecken auch mit viel Gespür und Harmonie Kirchen- und Weihnachtslieder zu neuem Leben. Hörbar und spürbar wird die Freude an der Musik in ihrer neuen CD welche heute (10. November) erscheint.
Jetzt im Stadlmarkt erhältlich!
Titelverzeichnis: